FANDOM


Asgard (altnordisch Ásgarðr — „Heim der Asen“) ist der Wohnort der Götter in der nordisch-germanischen Mythologie. In Asgard liegen die Götterwohnungen und Walhall. Auch Hliðskjálf, von wo Odin die gesamte Welt überblickt, befindet sich dort. Ursprünglich wurde Asgard als ein Teil Midgards aufgefasst, sodass die Götter nahe bei den Menschen wohnten. Snorri Sturluson stellte sich aber vor, dass Asgard im Himmel liegt und durch eine Brücke (Bifröst) mit der Welt der Menschen verbunden ist.

Literaturnachweis

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki