FANDOM


Christoph Maria Herbst
Christoph Maria Herbst
Name Christoph Maria Herbst
Geburtstag 09. Februar 1966
Geburtsort Wuppertal
Christoph Maria Herbst spielt Loki.

LebenBearbeiten

Herbst wuchs in einer katholischen Familie in Wupertal auf. Er engagierte sich in der Kirchengemeinde, wo er Lektor und Oberministrant war. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Lehre zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank, war aber während dieser Zeit auch schon in der städtischen Theaterszene aktiv.

Nachdem er von mehreren Schauspielschulen abgelehnt worden war, bekam er ein Engagement am Landestheater Dinslaken.

KarriereBearbeiten

Von 1992 bis 1996 folgten verschiedene Theaterengagements und 1997 bekam Herbst seine erste TV-Rolle. Er spielte in der Comdeyshow "Sketchup - The Next Generation" und wurde 2001 Teil der erfolgreichen Comedy-Reihe "Ladykracher" mit Anke Engelke. Es folgten Rollen in Kinoproduktionen und der endgültige Durchbruch kam 2004 mit der Hauptrolle in "Stromberg", einer Adaption des britischen Formats "The Office". Für seine Rolle als verhasster Chef Bernd Stromberg gewann Herbst unter anderem den Adolf-Grimmme-Preis und drei deutsche Comedypreise.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki